0800 – 100 42 15

Kostenlos anrufen & beraten lassen!

  1. immoverkauf24immoverkauf24 Startseite
  2. Presse
  3. Pressemitteilungen
  4. Juni 2022 - immoverkauf24 bestes Portal Maklervermittlung 2022

2022 wählen Verbraucher:innen immoverkauf24 erneut zum besten Portal für die Maklervermittlung

Rund 44.000 Verbraucher:innen haben “Deutschlands Beste Online- Portale” gewählt. Wenn es um Services und Leistungen rund um die Maklervermittlung geht, erfüllt immoverkauf24 die Bedürfnisse der Nutzer:innen auch 2022 am besten und erreichte nach 2021 erneut den ersten Platz in der Rubrik.

Wer beim Immobilienverkauf oder -kauf Unterstützung sucht, muss entscheiden, welche:r Makler:in am besten geeignet ist. Kein einfaches Unterfangen bei einer Vielzahl von Angeboten. Immoverkauf24 bietet bei der Maklerauswahl eine wichtige Orientierung – das haben die Teilnehmer:innen einer repräsentativen Umfrage durch n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität bestätigt. Sie wählten immoverkauf24 auf Platz 1 in der Kategorie Maklervermittlung und honorierten die Homepage, die gut verständlich rund um Immobilienthemen informiert und die Begleitung durch persönliche Ansprechpartner, die bei Maklerauswahl und während Kauf- und Verkaufsprozess unterstützen. 

Entscheidende Kriterien: Informationswert der Website, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit 

Neben Informationswert und Usability der Portalseiten sowie Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen waren Qualität und Vielfalt der Dienstleistung Aspekte der Befragung. Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden und die Erreichbarkeit per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media flossen ebenfalls in das Endergebnis ein. Insgesamt konkurrierten in der Rubrik Maklervermittlung zehn Online-Unternehmen. Sieben kamen in die engere Auswahl, darunter etwa 123Makler, Hausgold oder Ihr Maklervergleich. 

Persönliche Beratung zählt besonders im digitalen Zeitalter 

Die Gewinner des Verbrauchervotums wurden Ende Mai in einer Preisverleihung ausgezeichnet. “Uns freut diese Auszeichnung besonders, weil sie von unseren Nutzer:innen selbst kommt“, sagt Dr. Niels Jacobsen, Gründer des Portals. „Die Wahl auf Platz 1 in der Rubrik Maklervermittlung heißt, dass wir vieles richtig machen. Ich glaube, besonders die persönliche Beratung in Zeiten eines digitalen und häufig unpersönlichen Überangebots honorieren die Menschen“. 

Insgesamt bewerteten mehr als 43.000 Nutzer:innen 604 Online-Portale, davon kamen 437 in die Einzelauswertung und wurden in 62 Kategorien eigestuft. Weitere Kategorien waren u.a. Ferienhausportale, Preissuchmaschinen, Kreditportale, Jobbörsen, Cloud-Anbieter oder Restaurant-Portale.