0800 – 100 42 15

Kostenlos anrufen & beraten lassen!

  1. immoverkauf24immoverkauf24 Startseite
  2. Services
  3. Expertenrat
  4. Kooperation mit immoverkauf24 - Ein Interview mit Daniel Valijani

Kooperation mit immoverkauf24 - Ein Interview mit Daniel Valijani

Eigentümer 16.05.2022 Daniel Valijani
muhammad-faiz-zulkeflee-alw-cwgfmwq-unsplash.jpg

Als Leiter unserer Abteilung für das Kooperationsmanagement ist Daniel Valijani bei immoverkauf24 dafür zuständig, neue Geschäftsfelder zu erschließen und durch Synergien mit anderen Unternehmen dafür zu sorgen, dass Kunden an einem Ort möglichst viele Angebote finden, die ihnen weiterhelfen. Verhandlungen mit Start-ups und Konzernen gehören für ihn zum täglichen Geschäft. Im Experteninterview geht er näher auf den Ablauf einer Kooperation mit immoverkauf24 ein und zeigt die Vorteile für Kooperationspartner.

 

immoverkauf24.de: Herr Valijani, wer sind unsere möglichen Kooperationspartner? 

Daniel Valijani: Eine Kooperation mit immoverkauf24 lohnt sich für jedes Unternehmen, das mit dem Traffic auf seiner Webseite Geld verdienen möchte, und das auch nur entfernt mit dem Immobilienmarkt zu in Berührung kommt. Es können also z. B. Geldinstitute oder auch Verlagshäuser sein, Dienstleistungsunternehmen im Immobilienmarkt, aber immer auch Produzenten aller Güter, die nur peripher mit Immobilien zu tun haben. (Beispiel: Treppenlifte). Schließlich sind unter den Nutzern dieser Webseiten fast immer auch Immobilien-Eigentümer – und an die richten wir uns: Ein Immobilienbesitzer, der altersbedingt über Treppenlifte nachdenkt, kann ebenso gut eines Tages über den Verkauf seiner Immobilie nachdenken. Als Kooperationspartner sind uns ebenso Unternehmen willkommen, deren Websites folgende Themen anbieten:

  • barrierefreies Wohnen und Wohnen im Alter
  • Wohngebäude und Hausrat-Versicherungen
  • Finanzdienstleistungen
  • Umzüge
  • Hausmakler

Unsere Website bietet dann auch die Möglichkeit, eine Schufa-Auskunft oder einen Energieausweis zu beantragen.

immoverkauf24.de: Warum lohnt sich eine Kooperation für die Partner von immoverkauf24?

Daniel Valijani: Unser Kooperationsangebot besteht aus einem Widget unserer kostenlosen Immobilienbewertung. Sie ist für die Eigentümer interessant, die mit dem Gedanken spielen, ihr Haus oder ihre Wohnung zu verkaufen. Wenn nun ein Kooperationspartner von uns unser Angebot akzeptiert und das Widget auf seiner Website platziert, erhält er für jeden Lead oder tatsächlichen Immobilienverkauf eine vorher vereinbarte Provision. Andererseits profitiert auch jeder Nutzer der Websites unserer Partner von unserer telefonischen Beratung und einer kompetenten Bewertung seiner Immobilie. Das ist eine klassische Win-win-Situation beider Kooperationspartner sowie der Nutzer einer Website.

immoverkauf24.de: Wie sieht der praktische Ablauf einer Kooperation mit immoverkauf24 aus?

Daniel Valijani: Unsere kostenlose Immobilienbewertung wird über ein Widget auf der Website, in den Newsletter oder in den Blog unseres Kooperationspartners eingebunden. Dieses Widget kann selbstverständlich an die CI des Partner-Unternehmens angepasst werden. Farbe, Form und Text sind also variabel. Idealerweise wird die Immobilienbewertung auf der Seite platziert, auf der der meiste Traffic ist. Das ist aber kein „Muss“. In manchen Fällen kann es auch besser sein, wenn die Seite besonders gut inhaltlich zum Thema Immobilien oder Finanzierung passt: Wir holen die Leute immer da ab, wo sie sind! Klickt der Nutzer dann auf den Button zur Immobilienbewertung, kann er sich kostenfrei und unverbindlich über den Wert seiner Immobilie informieren.  Auf unserer Website findet er auch wieder das Angebot und gegebenenfalls die Empfehlung unserer Partner.

immoverkauf24.de: Wie kommt der Kontakt zu Kooperationspartnern zustande?

Daniel Valijani: Zu Anfang bin ich selbst oft auf Unternehmen zugegangen und habe ihnen unser Angebot vorgestellt. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Empfehlungen durch unsere zufriedenen bisherigen Kooperationspartner. Dazu kommt, dass wir eine über 10-jährige Erfahrung im Immobilienmarkt haben, und unsere rund 80 Mitarbeiter rund 1000 Kundengespräche am Tag führen. Dabei lernen sie nicht nur viel über die Bedürfnisse und Nöte von Eigentümern kennen, sondern auch über gute und schlechte Erfahrungen und über „schwarze Schafe“ im Markt. Das hilft uns sehr bei der Kontaktaufnahme zu neuen Kooperationspartnern. Die Kooperation mit uns ist zudem vollkommen unkompliziert. Unsere Partner profitieren von unseren Provisionszusagen, aber keiner unserer Partner geht seinerseits feste Verpflichtungen ein. Es ist lediglich ein monatliches Reporting zu erstellen. Auch halten wir uns selbstverständlich an die Vorgaben der DSGVO.

immoverkauf24.de: Worin besteht unser Part einer Kooperation?

Daniel Valijani: Sehr oft führt die Kooperation dann auch zu einer echten Partnerschaft, bei der unsere Partner auch auf unserer Website mit ihrem Angebot präsent sind. Dann versteht es sich für uns von selbst, dass unsere Partner unsere Vorstellungen von Seriosität und Dienstleistungs-Mentalität teilen. Darauf können sich dann sowohl unsere Partner wie auch die Nutzer unserer Websites verlassen. Unser Kooperationspartner zu sein, wird so quasi ein Qualitätsmerkmal im Immobilienmarkt.

immoverkauf24.de: Welche Nutzer der Websites unserer Kooperationspartner können sich für unser Angebot der kostenlosen Bewertung interessieren?

Daniel Valijani: Natürlich werden unser Widget vor allem Interessenten anklicken, die über einen Verkauf ihrer Wohnung oder ihr Haus nachdenken. Aber unter diesen Interessenten am Verkauf ihrer Immobilie befinden sich viele, deren Immobilie in ganz unterschiedlicher Situation sind: bewohnt, vom Eigentümer oder Mietern - oder frei. Ebenso interessiert an unserer unverbindlichen und kostenlosen Bewertung können aber auch Eigentümer eines ganzen Unternehmens sein. Sie sind bei uns ebenso in guten und erfahrenen Händen.

immoverkauf24.de: Wie beurteilen andere unsere Leistungen?

Daniel Valijani: Das wertvollste positive Urteil für uns geben unsere Kunden mit ihren mehr als hundertfachen Telefongesprächen am Tag. Zudem werden wir regelmäßig vom TÜV zertifiziert und wurden 2021 vom ntv in der Kategorie „Portale Maklervermittlung“ zum Gesamtsieger ausgezeichnet. Dies bestätigt unsere Erfahrung als Experten für den Immobilienverkauf mit dem ganzen Leistungsspektrum:

  • Maklerempfehlung
  • Immobilienbewertung
  • Immobilienverkauf
  • Immobilienpreise
  • Immobilienfinanzierung

Werdegang von Daniel Valijani

Daniel Valijani hat seine Laufbahn als Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten begonnen. Er hat u.a. für Engel & Völkers Resorts, Goodgames Studios und die XING AG / XING E-Recruiting GmbH gearbeitet und ist nun bei immoverkauf24 als Head of Cooperation angekommen. Die Gemeinsamkeiten seiner Jobs: Er ist ein Netzwerker und leidenschaftlicher Vertriebsprofi mit starken Verkaufs- und Kundenbeziehungsfähigkeiten!

Bewerten Sie diese Seite

War dieser Artikel hilfreich?

(2)

Bewertung dieser Seite: 5 von 5 Sternen